Veranstaltungen

Veranstaltungen

Wir dürfen wieder Veranstaltungen durchführen!


Am 19. August 2023 findet wieder unser beliebtes Dorffest statt. Natürlich auch wieder mit dem traditionellen Stollereiten und Hahnenschlagen - mutige Reiter/innen auf ihren treuen Pferden messen sich im Wettkampf um tolle Preise und Schleifen für ihre Pferde.

Stollereiten: Unser kleiner Ort im Fläming mit seinen rund 270 Einwohnern hat eine mehrere Jahrhunderte alte Geschichte voller Traditionen. Eine dieser Traditionen war u.a. das Stollereiten, bei dem sich einmal im Jahr die mutigsten Einwohner gemeinsam mit ihren treuen Pferden trafen, um den zielsichersten Reiter aus ihren Reihen zu ermitteln und zu ehren. 

Feuer in den Advent - auch wieder in 2023. Den genauen Termin findet ihr hier zu gegebener Zeit.

Für das Veranstaltungsjahr 2023 bedanken wir uns herzlich bei folgenden Sponsoren: