Veranstaltungen

Veranstaltungen

Die Corona-Pandemie hat auch unsere Veranstaltungsplanung über en "Haufen" geworfen.

Bis auf weiteres können wir keine Veranstaltungen durchführen - wir hoffen auf das Verständnis unserer Helfer, Nachbarn, Besucher und Gäste.


Stollereiten: Unser kleiner Ort im Fläming mit seinen rund 250 Einwohnern hat eine mehrere Jahrhunderte alte Geschichte voller Traditionen. Eine dieser Traditionen war u.a. das Stollereiten, bei dem sich einmal im Jahr die mutigsten Einwohner gemeinsam mit ihren treuen Pferden trafen, um den zielsichersten Reiter aus ihren Reihen zu ermitteln und zu ehren. Diese Tradition ist in der letzten Zeit leider „eingeschlafen“ und wird nun wiederbelebt

Feuer in den Advent am 28.11.2020 in Grüna an der Museumsscheune - drückt die Daumen, dass wir diesen Termin halten können.

Für das Veranstaltungsjahr 2020 bedanken wir uns herzlich bei folgenden Sponsoren:

© Copyright. All Rights Reserved.